Berichte

Vatertagstour 14.05.2015

Um 14 Uhr ging es mit ca. 20 Personen von Lilly und Peter von Hemm los mit der Fahrradtour. Das erste Reiseziel der Tour war Büsum, von da aus ging es weiter zum Badestrand. Nach einer kurzen Rast ging es unterm Deich weiter bis zu Max Hinz, wo das Ende der Tour war. Trotz Schwierigkeiten (einer ist ins Rapsfeld gefahren), trotz Verluste (Götz hat es mit seinem Tandem mal wieder nicht geschafft) und trotz Schummelei (Peter, Basti und Hinne wurden von Schütt ins Ziel gebracht) hatten doch alle einen schönen und lustigen Tag. Als Belohnung wurde bei Hinz gegrillt von Julia. Wie anstrengend die Tour war, hat wohl Ole gezeigt, der bei Hinz in der Waschküche eingeschlafen ist.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahreshauptversammlung 30.01.2015

Am Freitag den 30.01. 2015 hatten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Mit einer unerwarteten großen Menge an Mitgliedern startete die Versammlung.

Als ersten Tagespunkt der Versammlung begrüßte Lilly von Hemm die Mitglieder und eröffnete somit die Veranstaltung. Sie stellte die Beschlussfähigkeit fest und gab das Wort an Mathis Wiborg, der über das vergangene Jahr berichtete. In seinem Rückblick ging es um die Bierbike Tour, dem Ostereier verstecken an der Kirche Wesselburen, die 65 Jahr Feier im Juli, die Hallenfete im Oktober, unsere beiden Schweinchen und das wir seit kurzen einen Stammtisch bei Max Hinz etabliert haben. Als nächster Tagesordnungspunkt kam die Satzesänderung, die Annika Hansen dem Saal erklärte. Julia Levecke folgte mit ihrem Kassenbericht und dem erfolgreichen Jahr, dass die Landjugend Wesselburen hatte. Bestätigen tat dies Tim Petersen, der als Kassenprüfer mit Lena Klein die Konten geprüft hatte. Da alle Kassen durch Julia und Jana Levecke ordnungsgemäß geführt wurden, wurde der Vorstand entlastet und ein neuer konnte gewählt werden. Tim Petersen und Annika Hansen kamen nach vorne moderierten die Wahl des neues Vorstandes. 

Jeweils Einstimmig wurden gewählt: 1. Vorsitzende Lilly von Hemm, 1. Vorsitzender Max Hinz; 2. Vorsitzende Wiebke Michaelsen, 2. Vorsitzender Finn Wiborg; 3. Vorsitzende Birte Fründt, 3. Vorsitzender Götz Wieczorek; 1. Kasse Julia Levecke, 2. Kasse Jana Levecke; 1. Post Peter von Hemm, 2. Post Jörn Böddicker; Beisitzer + Anhängerwart Mathis Wiborg

Nach der Wahl wurde auf den neuen Vorstand und dem 66. Geburtstag der Landjugend Wesselburen angestoßen. Unter dem letzten Programmpunkt verschiedenes wurde vorgeschlagen, dass im Jahr 2015 die Cocktailfete wieder statt finden soll und es kam die Frage nach Poloshirts von der Landjugend Wesselburen.

Nach der Versammlung ist der größte Teil noch dort geblieben und hat den Abend mit ein paar Drinks und anschließenden Tanzeinlagen abgeschlossen.